Samstag, 10. Januar 2009

Bami Pad


Zutaten Für 4 Personen

1. 150 g Schweinehack / Garnelen / Krabben
2. 250 g Bami (Nudeln)
3. 2 El. Öl
4. 2 Knoblauchzehen
5. 1 Zwiebel
6. 1 Paprika
7. 1 Karotte
8. 1 Bund Schnittlauch
9. 1 El. suße Sojasoße
10. 2 El. Sojasoße
11. 1/2 El. browner Zucker
12. 1 Tl. Paprikapulver
13. 1/2 Tl. Pfeffer
14. 1/4 Tasse Brühe
13. 2 rote Chili, fein gehackt

Achtung Die Menge der Zutaten ist nur eine Schätzung von mir. Ich habe noch nie richtig gemessen wie es genau sein muss.

Zubereitung

1. Nudeln im Wasser erweichen und durch Sieb abgießen.

2. Schnittlauch in etwa 2cm lang schneiden. Paprika in Streifen schneiden. Karotte in etwa 5cm lang Streifen schneiden. Knoblauchzehen fein hacken und Zwiebel in große Würfel schneiden.

3. Ö in die Pfanne geben, bei mittlerer Temperatur erhitzen. Zwiebel, Knoblauch, Chili, Pfeffer und Hackfleisch, bzw. Garnelen oder Krabben, etwa 2 Minuten unter Rühren. (Dann Garnelen oder Krabben aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen)

4. Paprika und Karotte dazugeben und unter Rühren. Suße Sojasoße, Sojasoße, browner Zucker und Paprikapulver darunter rühren. Dann die Brühe gießen, miteinander verrühren, etwa 1 minuten Köcheln lassen.

5. Nudeln darein geben, vorsichtig durchrühren, um die Nudeln zu trennen und mit der Soße zu überziehen.

6. (Garnelen oder Krabben wieder dazugeben) Die hälfte von Schnittlauch zugeben, kurz durchrühren, etwa 3 Minuten bei schwache Hitze abdecken. Auf den servierten Tellern geben und den Rest von Schnittlauch bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen