Donnerstag, 12. März 2009

Kanom Ruam Mit


Zutaten Zutaten für 4 Personen
Für die weiße Streifen (die Würme)
  • 50g Tapiokamehl
  • 60 ml heißes Wasser

Für die Würme, Tapiokamehl in die Schüssel geben, heißes Wasser daraufgießen, mit einem Teigschaber rasch mischen, dann mit den Händen glatt kneten. Den Teig dünn und gleichmäßig zu einem Rechtsteck ausrollen, in ca. 5cm lange Steifen schneiden und in etwas Tapiokamehl wenden, so dass die Teigstreifen nicht aneinander kleben.

Für die kleine rotte und grüne Bällchen

Wasserkastanien in ca. 1/2 cm große Würfel schneiden und hälften. Die Hälfte von denen mit roter Sirup mischen und den Rest mit grüner Sirup mischen. Ca. 15-20 Minuten ruhen lassen bis die Früchte den Sirup in sich gut aufgesaugt haben. Dann, Wasserkastanienwürfeln abtropfen und in dem Tapiokamehl wenden.

Zubereitung

Ca. 600 ml Wasser in einem Topf geben und aufkochen. Die Teigstreifen in dem kochenden Wasser geben, ca. 2 Minuten kochen lassen oder bis die Streifen hoch schwimmen und derren Haut klar und glänzen wirken. Die Streifen mit einem Sieb aus dem kochenden Wasser holen und sofort in kaltem Wasser abkühlen, und abtropfen lassen.

Dann, Wasserkastanienwürfeln in dem kochenden Wasser garen, bis sie hoch schwimmen und derren Haut klar und glänzen wirken. Die Würfeln mit einem Sieb aus dem kochenden Wasser holen und sofort in kaltem Wasser abkühlen und abtropfen lassen.

Außerdem

Jackfruit und Toddy Palm in Streifen schneiden. Sugar Palm abtropfen lassen. Tapiokaperlen in kochendem Wasser ca. 15-20 Minuten kochen lassen bis sie gar sind (klar und glänzen wirken), dabei ab und zu rühren. Aus dem Topf holen, in kaltem Wasser kühlen und abtropfen lassen.

Für die Kokosnusssoße

  • 250ml Kokosmilch
  • 55g Zucker
  • 1/4 Tl. Salz

Kokosmilch, Zucker und Salz in einen Topf geben, zum kochen bringen, dabei ständig rühren bis sie soße kocht und der Zucker völlig gelöst ist. Aus dem Herd holen. Zum Schluss, alle vorbereitete Zutaten in die Kokosnusssoße geben, durch rühren und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen