Freitag, 11. September 2009

Quick Baguette : Mein erster Versuch

Ich habe in der letzten Woche versucht ein klassisches französisches Baguette zu backen. Die Zubeitungszeit dauerte zwar den ganzen Tag lang, das Ergebnis hat mich aber fast umgehauern. Von dem Aussehen sah es zwar nicht ganz Professionell aus, denn die Oberfläche des Baguettes nicht richtig aufplatz wie es sein sollte, aber von dem geschmack und der Qualität her gab es nicht zu meckern. Mein Mann ist total hin und weg von dem und das macht mich natürlich sehr glücklich ^^

Auf dem Bild sieht man ganz genau, dass der Schnitt auf dem Oberfläche des Baguettes nicht richtig aufgeplatzt ist. Ich habe immer noch keine Ahnung woran es liegt, vermute aber es konnte an den Schnitte liegen, die nicht tief genug sind. Ich werde es nächstes Mal tiefer shneiden.


Und das sind die Schnelle Baguette, die ich heute gebacken habe. Die Zubereitungszeit plus Backzeit dauerten nur ungefähr drei Stunden. Ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis. Die sind superlocker und die Kruste ist ganz schön knusprig. Schade das mit der Oberfläche, dass ich immer noch nicht hingekrigt habe und keine Ahnung wo der Fehler liegt. Naja, trotzt dieser Fehler bin ich irgendwie doch sehr Stolz auf mich. Immerhin habe ich das Baguette , das genauso gut schmeckt wie von der Bäkerei selber gebacken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen